Manche Menschen müssen erst auf eine sehr lange Reise geh'n,
um ihr wahres Ziel zu finden.
R.Wichmann

Foto von R.Wichmann

Geboren 1953 in Wien. Gesangs- u. Opernstudium an der Hochschule f. Musik in Wien. Viele Jahre als Sängerin und Schauspielerin tätig. Später Beginn mit Möbelrestauration und Bauernmalerei. Ab 2000 erste Versuche mit Pastell, Kohle und Ölmalerei.

Seit diesem Zeitpunkt künstlerische Ausbildung bei :

Heute ist Acryl mein bevorzugtes Malmittel.
Meine Werke widerspiegeln die Gedanken, Stimmungen, Eindrücke, Wünsche und Probleme der Gegenwart. Dramatisch, impulsiv und verwirrend, doch ebenso hoffnungsvoll oder berührend - wie das Leben selbst. Somit Bilder die bewegen und zum Nachdenken anregen sollen.

Die Bilder entstehen spontan aus der jeweiligen Stimmung heraus, inspiriert vom aktuellen Geschehen. Ich experimentiere leidenschaftlich gerne und so ergeben sich meist von selbst Motive, die mich zu weiteren Ideen führen.

Aber warum lange herumphilosophieren,
machen Sie sich ein eigenes Bild von meinen Werken!